Finden Sie schnell drehstrom nebenschlussmotor für Ihr Unternehmen: 354 Ergebnisse

Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Gleichstrom - Kegelradgetriebemotor

Unsere Gleichstrom - Kegelradgetriebemotoren sind bis zu einer Leistung von 7,5 kW in 2 - 4 oder 6 poliger Ausführung erhältlich. Sie lassen sich mit dem Regelgerät PLN bis 40A stufenlos über ein Potentiometer regeln, wodurch die Hochlauf- und Verzögerungszeit eingestellt werden kann.
Getriebemotor SN3VH

Getriebemotor SN3VH

Für jede Aufgabenstellung die passende Antriebeslösung: Die SN3VH-Getriebemotoren bestechen durch Ihre kompakten Raummaße und flexibelen Einsatzmöglichkeiten. Lieferbar sind die SN3VH-Getriebemotoren als Drehstrom oder Gleichstromausführungen und auf Anfrage mit Bremsen oder Impulsgebern. SN3VH-Getriebetypen: SN3VH - Motortypen: Drehstrom (230/400V) / Gleichstrom ( 180V/200V) - Wellendesign: Hohlwelle Ø14 - Motorleistungen: 120 -250 W - Übersetzungen: 5; 7; 11; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 56; 75 - Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm - Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm -Optional: Bremsmotoren, UL/CSA-Zertifiziert, Thermoschutz, Impulsgeber Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN3VH Getriebetyp: SN3VH Übersetzungen: 5; 7; 11; 15; 17; 20; 24; 30; 32; 38; 56; 75 Zulässige Drehmomente: 11-17 Nm Effektive Drehmomente: 3,2-23 Nm Abtriebsdrehzahlen: 19-560 U/min Schmierstoff: Zertifiziert für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie Wellendesign: Ø14 Hohlwelle
DC Getriebemotoren Baureihe 258

DC Getriebemotoren Baureihe 258

Schneckengetriebe, 120-144W; 12/24V, 5-12A, 12-15Nm, 25-40 r.p.m. DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 120-144W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 5-12A Abtriebsdrehzahl n / min: 25-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 80Nm Nenndrehmoment: 12-15Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
Getriebe MF48

Getriebe MF48

Das Getriebe Alberto Sassi MF48 steht in der Mitte zwischen Leo und Toro.​ Technische Daten ​Max. statische Belastung [kg]: 3100 Übersetzungen: 1/60 – 1/47 – 2/71 – 3/56 Tragfähigkeit: 630 kg mit Zug 1/1, 1000 kg mit Zug 2/1 Zug: 1/1 - 2/1 Geschwindigkeit der Riemenscheibe [m/s]: 0,28 – 3,​52 Einstellung: 4/16 - VF Auswahl der Leistungen 4/16-polig [kW SYNC]: 3,5 - 7,3 Auswahl der Leistungen VF 4-polig [kW SYNC]: 3,3 - 11,4 Trägheitsmoment J mit Motor VF: 0,011 kg m2 Fassungsvermögen Öl: 3,8 l​
Hydraulikmotor

Hydraulikmotor

Getriebemotor mit Aluminiumgehäuse Grup 20 Merkmale Getriebevolumen 4cc – 28cc Max.Geschwindigkeit 3500rpm Max.Druck 250 bar Gehäusetyp Aluminiumgehäuse Baugruppe: Gruppe 30 Volumen: 19cc - 100cc
Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

Gear Motor 31 x 88, 1.61.077.XXX

DC Motor mit Planetengetriebe, Betriebsspannungsbereich: 6V - 42V, Untersetzungsverhältnis 73,2 - 250, Stufen 3, Nenndrehmoment 100 Ncm – 200 Ncm, Durchmesser: 31 mm, Länge: 88 mm
Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Getriebe für Synchronmotoren ungekapselt

Motoren für Medizin- und Labortechnik , Bildtechnik, Heizungs- und Klimatechnik, Haushaltsgeräte, Mess- und Reglungstechnik und Sonstige Anwendungen. Die Lösung Ihrer Antriebsprobleme: Medizin- und Labortechnik Dosiergeräte Künstliche Niere Blutzuckeranalysenautomaten Bildtechnik Projektoren Satelliten-Bildmesskameras Mikrofilmgeräte Heizungs- und Klimatechnik Ölbrennersteuerung Klimageräte Haushaltsgeräte Steuerung von Waschmaschinen Grillantriebe Mikrowellengeräte Mess- und Reglungstechnik Zeitrelais Betriebsstundenzähler Dosiergeräte Schreibende Messgeräte Abgasanalysenmessgeräte Sonstige Anwendungen Koordinatentischantriebe Farbzonenverstellung für Druckmaschinen Drehteller zur Warenpräsentation Antrieb von Weihnachtspyramiden
Bremsmotoren

Bremsmotoren

Bei vielen Anwendungen kommt es darauf an, Antriebe sicher und schnell zum Stehen zu bringen. Für Aufzüge, Hebezeuge, Kräne, Winden, Fördereinrichtungen oder Werkzeugmaschinen sind VEM-Bremsmotoren eine gute und sichere Wahl. Merkmale • Energieökonomisch und umweltfreundlich • Ausführung nach DIN EN 60034 (IEC 60072) • Anbauabmessungen und Zuordnung der Leistungen nach DIN 42673, 42677 oder progressiv • robuste schwingungsarme Graugussausführung • thermische Klasse 155 (F) mit thermischer Reserve, 180 (H) als Option möglich • Anschlusskästen wahlweise oben, rechts und links lieferbar • vielfältige Modifizierbarkeit Baugrößen: 63 – 355 Leistungsbereich: 0,12 – 500 kW Wirkungsgradklassen nach IEC 60034-30: Die Motoren können unter Beachtung der VO(EG) 640/2009 in den Ausführungen: ohne Wirkungsgradklassifizierung, Standard Efficiency IE1, High Efficiency IE2, Premium Efficiency IE3 geliefert werden Drehzahlen: 3.000, 1.500, 1.000, 750, 600, 500 min⁻¹, niedrigere Drehzahlen auf Anfrage möglich Schutzarten: IP 55, optional IP 56, IP 65 nach EN 60034-5 (IEC 60034-5) Bauformen: IM B3, IM B35, IM B5, IM B14, IM B34 und abgeleitete Bauformen nach EN 60034-7 Kühlarten: nach EN 60034-6 (IEC 60034-6) eigenbelüftet, IC 411 fremdbelüftet, IC 416 unbelüftet, IC 410 Kühlmitteltemperatur/ Aufstellungshöhe: standardmäßig -20 °C bis +40 °C, Aufstellungshöhe 1000 m über NN, abweichende Temperaturen und Aufstellungshöhen auf Anfrage Transponder: optional, RFID System iID®2000 (13.56 MHz basierend auf ISO 15693)
Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

Motoren für die Antriebs- oder Steuertechnik

LIESMANN-Motoren finden Sie in vielen Bereichen, wenn es um Antriebs- oder Steuertechnik geht. Robust, kompakt und kraftvoll gebaut bewegen sie eine menge und treiben viels an. Zum beispiel Pumpen, Hubgeräte, Rüttler, Verdichter und Lifte. Aber auch Seilwinden und -züge, Haushaltsgeräte, Allesschneider und vieles mehr. Und zwar zuverlässig, dass viele unserer Kunden uns oftmals schon seit Jahrzehnten vertrauen. Fragen Sie uns nach Referenzen. Wir geben sie Ihnen gerne, denn wir sind stolz darauf.
MOTOR + ANTRIEB

MOTOR + ANTRIEB

Hier liegt die Kernkompetenz von NOVIDEM. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Motorrevision, Motorenaufbau und Abstimmung gehören wir zu den Top-Ansprechpartnern in der Schweiz. Unsere Leistungen: Motorrevisionen Motorenaufbau Vergaserrevision Revisionen von Einspritzsystemen Abstimmung auf unserem Rollen- und Motorenprüfstand CH-Prüfungen für Abgas, Geräusch, Dynami
Rotax Motoren

Rotax Motoren

Rennklasse Hobby / Club / national oder internationale Ebene Maximale Leistung 25 kW / 34 PS bei 12.000 Umdrehungen Maximales Drehmoment 22 Nm bei 10.500 rpm Gewicht Motor: 16,8 kg / 37,0 lbs inkl. komplettem Triebwerksblock: 28,8 kg / 63,5 lbs Special Features Kettenloses Antriebssystem, 2-Gang Schaltgetriebe, mit Schaltwippen direkt vom Lenkrad aus gesteuert, Zylinder mit elektronisch gesteuertem Auslassschieber Power Pack Ansauggeräuschdämpfer, Vergaser, Kraftstoffpumpe, Motor, Abgasanlage, Kühler, Batteriehalter inkl. Abdeckung, Kabelbaum, ON/OFF/START Schalter, Relais Chassis Kompatibilität Radstand: 1.040 mm
Servomotoren

Servomotoren

Die Produktfamilie der Servomotoren bietet Ihnen eine beispiellose Auswahl und Flexibilität, damit Sie den besten Servomotor für Ihre Anwendung aussuchen können. Die Kombination unserer Servomotoren mit unserem Sortiment an Plug-and-Play-Servoantrieben macht die Auswahl der richtigen Antriebsprodukte so einfach wie nie zuvor. Durch die Kombination unseres umfangreichen Angebots an Servoantrieben können wir auch für Ihre anspruchsvollsten Anwendungen Lösungen anbieten und Ihnen helfen, „schneller eine bessere Maschine zu bauen". AKM2G Servomotoren Der AKM2G ist die neueste Weiterentwicklung der AKM Motorfamilie. Sie bieten ein deutlich höheres Drehmoment bei gleicher Baugröße, wodurch OEMs erhebliche Leistungsverbesserungen erzielen könn... AKM Servomotoren Die bürstenlosen AKM-Synchronservomotoren bieten hohe Leistungsdichte und Zuverlässigkeit, niedriges Rastmoment und eine große Auswahl an Optionen wie viele gängige Feedbacksysteme, Anschluss- ...
Motor- Getriebekombination

Motor- Getriebekombination

Auf Wunsch liefern wir Ihnen einen kompletten Antriebsstrang, bestehend aus unserem kompakten Getriebe und einem Motor, den Sie uns vorgeben oder wir für Sie auswählen. Natürlich komplettieren wir dieses Angebot gerne um weitere Komponenten wie zum Beispiel passender Leistungselektronik, Räder usw. Die Getriebe sind durch ihre ausgesprochen kompakte Bauform ein idealer Begleiter zu für leistungsstarke und kompakte Scheibenläufermotoren. Die PGM Motoren: Technische Besonderheiten der Motoren: • permanentmagneterregter AC Synchronmotor • erhältlich in 3 Baugrößen bis zu 8,8 kW Spitzenleistung • sehr kompakte und ausgesprochen kurze Bauform • hoher Wirkungsgrad • bis zu IP 67 lieferbar • optional mit Haltebremse und Geber • für 24 bis 96 V DC (Reglerabhängig)
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Passend zu den FAULHABER DC-Kleinstmotoren steht eine breite Auswahl hochwertiger FAULHABER Stirnradgetriebe zur Verfügung.
Elektromotoren

Elektromotoren

Benötigen Sie Hilfe mit Ihrem Elektromotor? Wir sorgen dafür, dass Ihre Elektromotoren wieder ohne Probleme laufen. Die Defekte und Schäden bei Elektromotoren können sehr vielfältig sein. Um die genaue Ursache zu ermitteln, sollten Sie stets einen Fachmann aufsuchen. Wir, das Team von Hans Pfisterer Elektromotoren, können die Ursache feststellen und problemlos durch Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten beheben. Wir kümmern uns um Ihre Elektromotoren: Gleichstrommotor Drehstrommotor Wechselstrommotor Ex-Motoren Jeder Motor ist einzigartig und speziell Jeder Motor wird in anderen Bereichen genutzt und weist verschiedenste Eigenschaften auf. Beispielsweise wandeln Gleichstrommotoren elektrische Energie in mechanische Energie um. Fehlt die mechanische Energie, können Ihre Anlagen nicht angetrieben werden. Wechselstrommotoren arbeiten mit verschiedensten Prinzipien und weisen vielfältige Einsatzmöglichkeiten auf. Wir wissen bestens Bescheid, wodurch sich die Elektromotoren auszeichnen und können auf den Motor zugeschnittene Reparaturen anbieten. Als Ihr moderner und kompetenter Handwerksbetrieb sind wir immer auf dem neuesten Stand der Elektromotoren und bieten unseren Kunden einen umfassenden Service. Elektromotoren sind unsere Spezialität! Unser Team aus erfahrenen Elektromaschinenbaumeistern und qualifiziertem Fachpersonal hat immer die richtige Lösung parat. Wir erstellen Gesamtlösungen und können Sie umfassend zu den Elektromotoren beraten. Nehmen Sie unsere Leistungen in Anspruch, profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie Ihre Elektromotoren professionell warten.
Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsgeschützte Motoren

Explosionsschutz ist für Betreiber keine Option, sondern Pflicht. Bei uns erhalten Sie die passende Lösung und eine kompetente Beratung. Vertrauen Sie den "Ex-Perten". Unser grosses Produktsortiment an explosionsgeschützten Motoren ist nach Ihren Anforderungen konfigurierbar und teilweise auch ab Lager lieferbar.
Zweistufige Getriebe

Zweistufige Getriebe

Vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik, dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung ihre Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen, die durch kurzzeitiges Blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, dass ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen, um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Zweistufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von (4,0 was nicht in der Tabelle erfasst ist) 8,14 bis 30,64 (ebenfalls nicht in der Tabelle). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen, die in das vorhandene Gehäuse passen. Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S147-2A bis zum S632-2A. Realisiert werden damit Drehmomente von 350Nm bis über 25.000Nm.
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
FLACHGETRIEBE

FLACHGETRIEBE

Die Flachgetriebe und Getriebemotoren beeindrucken durch außerordentliche Robustheit, welche aus der Kombination eines ungeteilten Gehäuses und der technischen Entscheidung einen Direktflansch, Kompaktflansch oder Flansch mit Kupplung wählen zu können, führt diese Produkte zu einem hochwertigen und leistungsstarken Endprodukt. Eine angemessene Dimensionierung gewährleistet die maximale und dauerhafte Zuverlässigkeit unter härtesten Einsatzbedingungen. Die Flach- und Aufsteckgetriebe P, die Flachgetriebe RXP 700 und Flachgetriebe für hohe Drehmomente und mit großem Achsabstand RXP 800 sind ideal für die Kraftübertragung in der Mittel-und Schwerindustrie.
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotoren sichern einen hohen Gesamtwirkungsgrad der Antriebslösung, besonders in Kombination mit Frequenzumrichtern. Der BK-Getriebemotor, ein Winkelgetriebemotor mit höchster Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit setzt neue Standards. Er bietet unübertroffene Merkmale, so sind Hohlwellen schon in kleinsten Baugrößen erhältlich.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Die robusten ELRA Stirnradgetriebe eignen sich hervorragend für Dauerlaufanwendungen wo lange Lebensdauer gefragt ist und für Applikationen wo die Baulänge eingeschränkt ist. Wir bieten unseren Kunden eine vielzahl an Baugrößen an, ebenso wie Sonderkonstruktionen. Fragen Sie einfach einen unserer Applikationsingenieure! Flanschmaß 60 … 90mm Dauerdrehmomente bis 30Nm Kombinierbar mit AC-, DC- und Schrittmotoren
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren)
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung, u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren.
Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe

Stirnradgetriebe für Rübenvollernter
Standardplanetenradgetriebe

Standardplanetenradgetriebe

Unser Lieferprogramm für Standardplanetengetriebe befindet sich derzeit im Aufbau. Bitte fragen Sie Ihren aktuellen Bedarf an. Anhänge: spielarme Planetengetriebe.
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe Mechanische Schrittschaltgetriebe oder oszillierende Getriebe werden überall dort eingesetzt, wo sich rotative oder lineare Bewegungen respektive Bewegungsabläufe wiederholen. Einmal festgelegt und hergestellt können diese Bewegungsformen nicht mehr verändert werden. Eine Ausnahme bildet das spielfreie Globoidgetriebe mit Servoantrieb. Die Getriebegröße wird den jeweils wirkenden Kräften angepasst. INMARA AG verfügt über langjährige Erfahrung in der Berechnung der notwendigen Getriebegröße und kann dadurch die Kunden optimal bedienen. Mechanische Schrittschaltgetriebe zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit bei langer Nutzungsdauer, einer sehr großen Steifigkeit und einer einfachen Ansteuerung aus. Je nach Anwendung muss der Schrittschaltantrieb auf der Antriebs- respektive Abtriebsseite mit Überlastkupplungen versehen werden, um das Schrittschaltgetriebe bei Notsituationen (Stromausfall, verklemmen durch äußere Einflüsse, ineinandergreifende Bewegungen etc.) vor Schaden zu schützen. INMARA liefert auch komplette Schrittschaltantriebe mit Getriebemotor gemäß den Kundenwünschen. Schrittschaltgetriebe werden in vielen Bereichen des Maschinenbaus angewendet. Globoidkurve Rundtisch Servogetriebe Parallelkurve Mechanismus Kombigetriebe Schrittschaltgetriebe Globoidkurve Parallelkurve Rundtisch Mechanismen Servogetriebe Kombigetriebe Anwendungsbereiche Verpackungsmaschinen Rundtaktmaschinen für die LED Fertigung Vorschub an Stanzmaschinen Aluminiumdosen Fertigungsmaschinen Indexierung an Werkzeugmaschinen Druckmaschinen Drehtische für Montagelinien Montageautomaten Akkumulatoren für Härteanlagen Antrieb für Transportketten
Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe

Schrittschaltgetriebe werden überall dort in der Automatisierung angewendet, wo eine schnelle, präzise und sich ständig wiederholende Positionierung notwendig ist. Deshalb kommen sie zum Beispiel in automatischen Maschinen für die Verpackung und Konfektionierung sowie bei der Automatisierung von Pressen und in Druckmaschinen zum Einsatz. Das Spitzenprodukt von Sonzogni ist das Schrittschaltgetriebe «rotoblock». Es ist ein Getriebe, welches unter Verwendung einer Globoidkurve die gleichförmige Drehbewegung der Antriebswelle in eine Schritt- oder Pendelbewegung an der Abtriebswelle umwandelt.
LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN/ Zeichnungsteile, Bauteile, Maschinenteile CNC

LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN/ Zeichnungsteile, Bauteile, Maschinenteile CNC

LEICHTBAU ALUMINIUM INSERTS FÜR NEUE FUNKTIONEN BEI HYBRIDTEILEN BESSERE HYBRIDTEILE MIT NEUEN FUNKTIONEN Die konventionellen Kunststoff-Metall Hybridteile kombinieren nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile von einzelnen Werkstoffen (Aluminium ist leicht, aber tribologisch schlecht. Stahl ist tribologisch gut, aber schwer). Auch solche Probleme wie Haftung an den Grenzschichten, Verzug, Rissbildung, Undichtigkeit, Kontakt- und Spaltenkorrosion, Belastbarkeit unter Klimawechsel bzw. Vibration sind allgemein bekannt. Die neue FILLSERT-Technik ermöglicht Entwicklung neuartiger Hybridteile mit für viele Anwendungen interessanten mechanischen, thermischen, akustischen, dekorativen, technologischen und ökologischen Eigenschaften. Die FILLSERTS sind die makroskopisch isotropen, selektiv offenzelligen Aluminiumgussteile. Die Porengröße in den offenporigen Funktionsbereichen kann anwendungsspezifisch von wenigen Mikrometern bis zu mehreren Millimetern eingestellt werden, auch gradierte Einstellungen sind möglich. So können sie mit Polymeren in diversen Fertigungsverfahren ohne vorherige Vorbehandlung infiltriert werden: Neue Funktionen Schalldämpfung, Flammschutz, Explosionsschutz, Stossdämpfung, Crash-Elemente, Versteifung, Entlüftung, Belüftung, Verteilung, Filtration, Separation, Homogenisierung, Sensorschutz (Stoss, Staub, Spritzwasser), Kühlung, Heizung, Wärmespeicher, Energiespeicher, Elektrische Kontakte, Kabeldurchführungen, Befestigungssysteme, Design und Lichtdesign. Geeignete Fertigungsverfahren Kunststoff-Spritzguß, Thermoformen, Reaktionsschaumgießen, Partikelschaum-Verfahren, Blasformen, Resin Transfer Moulding, Reaction Injection Moulding, Handlaminat, Vakuuminfusion, Ultraschallschweißen. Unsere Expertise in der Produktentwicklung und Industrialisierung Fahrzeugsysteme: Dächer. Türen. Klappen. Sitze. Cockpit. Karosserie. Abgasanlage. Anbauteile. Wassermanagement. Dichtungen. Verkleidungen. Zierteile. Airbags. Kabelbäume. Motorenteile. Thermische Systeme: Motorkühlung. HVAC. Wärmeübertrager. Elektronikkühlung. Digitale Systeme: Digitales Fahrzeug. Digitales Mock-up. Digitale Designabsicherung. Andere Systeme: Leichtbau Komponenten für Gas-, Druckluft-, Fluid- und Vakuum Anwendungen. Beratung und Machbarkeitsstudien Wir vermitteln Ihren F&E-Experten das neue technische Wissen, entwickeln gemeinsam neue Ideen und Konzepte und prüfen ihre Umsetzbarkeit. Produktentwicklung und Industriealisierung Gemeinsam mit Ihren Fachabteilungen entwickeln wir Serienlösungen und optimale Wertschöpfungsketten für ihre Fertigung. PROBLEMLÖSUNG ANFRAGEN! Beschreiben Sie kurz Ihre Anwendung, technische Herausforderung und gesuchte Lösung. Wir analysieren Ihre Anfrage und beantworten Sie innerhalb von 48 h.